Unikate in Holz ... einzigartig wie die Natur

 


Ein paar Worte über mich


 

Ich entwerfe und fertige alle Arten von Massivholz-Möbeln. Schwerpunkte sind für mich die Auswahl des richtigen Materials, die Gestaltung der Form und die Individualität der Möbel und Objekte.


Doch die wahre Leidenschaft liegt in der Fertigung von „einmaligen“ Möbelobjekten aus einheimischen Hölzern, die zum Teil so belassen werden, wie die Natur sie geschaffen hat – in Verbindung mit handbearbeiteten, geformten und geschliffenen Hölzern, die anschließend mit natürlichen Ölen und Wachsen liebevoll behandelt werden.


 

Ich fertige die Möbelstücke in meiner Tischlerei, die in das Wohnhaus integriert ist, mitten in der Natur liegend, wo Ideen und die Kreativität das passende Ambiente haben und auf den Punkt gebracht werden.


1988 begann ich meine selbständige Tätigkeit als Tischler. Schon damals lag der Schwerpunkt in der Fertigung von Massivholz-Möbeln. Einzigartig sind die Möbel schon alleine durch den hohen Anteil von Handarbeit.


In jeder Ecke meiner Werkstatt lagern meine Schätze: Bretter und Bohlen aller Holzarten, Baumstümpfe, Äste und Wurzelhölzer. Durch sie entwickeln sich neue Ideen. Die Schönheit und die Echtheit der Natur geben mir immer wieder die Anregung für neue und einzigartige Möbelobjekte.